Über mich

Rebecca Resch

Eine aufgeschlossene, stilbewusste und kommunikative Rechtschreibfehler-Spürnase
Kontakt:

Telefon: +49 160 / 329 84 37
E-Mail: kontakt@rebecca-resch.de

Rebecca Resch - Über mich

Ich heiße Rebecca Resch, wurde am 25. Juni 1989 in Mönchengladbach-Rheydt geboren, und lebe heute mit meinem Mann und zwei Katzen im schönen Hamburger Norden. Zu Beginn des Jahres 2013 habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation erfolgreich abgeschlossen. Aktuell arbeite ich hauptberuflich als Accountant in der Buchhaltung einer digitalen Werbeagentur.

Mein großer Herzenswunsch, einen Schritt in Richtung Selbstständigkeit zu wagen, erfüllte sich im Sommer 2015. Seitdem arbeite ich freiberuflich in den Bereichen Lektorat, Korrektorat und Social Media- / Blogger-Relations.

Es ist mir ein persönliches Anliegen, die Texte meiner Kunden professionell zu bearbeiten und zum Bucherfolg beizutragen. Als stilbewusste Rechtschreibfehler-Spürnase entgeht mir im Korrektorat kein Buchstabendreher. Im Lektorat achte ich penibel auf den „roten Faden“ und auf mögliche Stolpersteine. Das Arbeiten auf Augenhöhe und ein reger Austausch mit meinen Kunden sind für mich unerlässlich. Daraus generieren wir gemeinsam das bestmögliche Ergebnis.

Bereits seit Kindertagen sind Bücher meine größte Leidenschaft, diese hat sich durch die Veröffentlichung meines Buchblogs „Beckys World of Books“ im Jahr 2012 noch weiter verstärkt. In enger Kommunikation mit Verlagen, Agenturen und anderen Bloggern bin ich immer auf dem aktuellen Stand in Sachen Trends und Buch-Aktionen.